Eure Fotografin

Das Leben ist zu wertvoll um es nicht festzuhalten!

Schön, dass ihr bei -Fotografie lebendig- vorbeischaut. Die Person, die dahinter steckt, bin ich, Mareike Rustemeier. Gemeinsam mit meinem Mann und meinen drei Kindern wohne ich in Willebadessen, mitten im Hochstift Paderborn.

 

Die Freude am Fotografieren begleitet mich seitdem ich selber Kinder habe. Ich liebe es besondere Momente für die Zukunft festzuhalten, mit Bildern Geschichten zu erzählen und die scheinbar unwichtigen Details im Familienalltag zu dokumentieren. Ich freue mich immer wieder darüber Familien lebendige Erinnerungen zu übergeben. Mit den Worten "Mit deinen Fotos kann uns diese Zeit nun keiner mehr nehmen." fasste eine Mutter meine Arbeit wunderbar zusammen.

 

Für mich haben Fotos einen großen Stellenwert, denn Bilder von der vergangenen Zeit sind unersetzbar. Kinder lieben es Fotos anzusehen und es ist so wichtig, diese nicht nur tausendfach und ungeordnet digital auf dem Handy zu haben. Ich finde es toll Fotos in der Hand zu halten, sie einzurahmen oder Fotoalben zu erstellen, die man sich mit der ganzen Familie gemeinsam anschauen kann. An dieser Stelle ein Dankeschön an Fotografie Manuela Fuchs, die auch meiner Familie mit wunderbaren Fotos ein Stück Familienzeit festgehalten hat. Und wie schön, dass ich auch mal mit auf den Fotos bin :-)

 

Wenn ihr Lust habt, stöbert in meinem Blog, dort gibt es viele Einblicke in meine Arbeit.