Eure Fotografin

Das Leben ist zu wertvoll um es nicht festzuhalten.

Schön, dass ihr bei Fotografie lebendig vorbeischaut. Die Person, die dahinter steckt, bin ich, Mareike Rustemeier. Gemeinsam mit meinem Mann und meinen drei Kindern wohne ich in Willebadessen, mitten im Hochstift Paderborn.

 

Seit 2017 bin ich mit der Kamera selbständig, selbstlernend, selbstkritisch und selbstbewusst unterwegs. Ich habe den Schritt gewagt, die Fotografie professionell zu betreiben und mich aus dem Automatikmodus heraus zu trauen, nicht nur aus dem meiner Kamera! Es ist herrlich, kreativ zu arbeiten und selbst zu bestimmen, worauf man sowohl im Bild als auch im Leben den Fokus legt.

 

Ein Foto ist für mich perfekt, wenn es lebt, Gänsehaut erzeugt, zu Tränen rührt, ein Lächeln ins Gesicht zaubert, Persönlichkeit festhält und mit der Zeit immer wertvoller wird! Ich liebe es Momente der Gegenwart für die Zukunft festzuhalten, mit Bildern Geschichten zu erzählen und die kleinen, besonderen Details des Familienlebens auf kreative Weise zu verewigen.

 

Das Schönste an meiner Arbeit ist, viele liebe Menschen kennen zu lernen und ihnen etwas sehr Wertvolles mitzugeben. Mit den Worten "Mit deinen Fotos kann uns diese Zeit keiner mehr nehmen." fasste eine Mutter das Ziel meiner Arbeit wunderbar zusammen.

 

Für mich haben Fotos einen großen Stellenwert, denn Bilder von der vergangenen Zeit sind unersetzbar. Fotos muss man in der Hand halten, einrahmen oder in Fotoalben verewigen anstatt sie jahrelang tausendfach und ungeordnet auf dem Handy zu speichern. An dieser Stelle ein Dankeschön an Fotografie Manuela Fuchs, die auch meiner Familie mit wunderbaren Fotos ein Stück Familienzeit festgehalten hat. Und wie schön, dass ich auch mal mit im Bild bin :-)

 

Mehr über meinen fotografischen Ansatz erfahrt ihr hier.

Zusammenarbeit

Ich freue mich sehr über die Kooperation mit dem Vauß-Hof in Salzkotten-Scharmede. Dort gibt es die Möglichkeit eines Hof-Shootings zwischen den Tieren, auf dem Traktor, im Heu oder auf dem weitläufigen Naturspielplatz. Außerdem dürft ihr mich gerne an Kindergeburtstagen, die eure Kinder auf dem Vauß-Hof feiern können, dazu buchen. So werden die schönsten und lustigsten Momente gleich festgehalten.


Eine echte Herzensangelegenheit ist es mir Fotografin bei Memories for families zu sein. Hier schaffen Fotografinnen und Fotografen wertvolle Erinnerungen für Familien, in denen ein Elternteil an Krebs erkrankt ist. Ich finde es toll, mich mit meiner Arbeit ehrenamtlich engagieren zu können und Menschen etwas Gutes zu tun. Informiert euch gerne über diesen tollen, gemeinnützigen Verein. Ich freue mich, wenn ihr weitererzählt, dass es ihn gibt. Danke!