Wie gerne wollte ich für meine eigenen Kinder eine Erinnerung an diese besondere Zeit in dem so unglaublich hohen Schnee kreieren. Nach dem Homeschooling ging es rein in die Schneehosen und raus in die wunderbare Schneelandschaft direkt vor unserer Haustür. Ich griff zur Kamera und wählte den Film-Modus. Erst ein paar Tage ist es her, als ich einen tollen Online-Workshop bei der Videografin Rita Dobrostein gemacht habe. Ich nahm mir vor, all das Gelernte umzusetzen, was ich nun mit im...
Ende des Jahres habe ich Fynn und seine Familie besucht und ich möchte euch ein paar Ausschnitte daraus zeigen. Es war mein dritter ehrenamtlicher Einsatz beim ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn-Höxter. Fynn leidet am sogenannten Menkes-Syndrom, ist jedoch ein echter Strahlemann, ein starker Kämpfer, genau wie seine Mutter und seine beiden Brüder. Besucht Fynn doch mal aus seiner eigenen Facebook-Seite „Herr Fynn – Strahlemann und Kämpfer mit Menkes-Syndrom“. Dort berichtet...

"Oh mein Gott, ich muss dir eines sagen: Die Bilder sind sooooo unfassbar toll. Es ist wunder, wunderschön wie du es geschafft hast einzelne Augenblicke einzufangen und festzuhalten! Bei einigen Bildern hab ich Tränen in den Augen bekommen, weil sie so schön und berührend sind. Jedes einzelne Bild spiegelt auf so wundervolle Weise unser Leben und unseren Alltag wieder, dass wir auf keines verzichten möchten. Besonders toll finde ich, dass du auch nachdenkliche Momente eingefangen hast,...
Immer wieder werde ich gefragt, ob ich auch von Erwachsenen Fotos mache. Natürlich begleite ich sämtliche Familien mit meiner Kamera, egal ob kleine oder große Kinder, egal ob mit Haustier oder ohne. Lustig wird es auf jeden Fall, so wie an diesem wunderschönen, warmen Sommerabend mit dieser Familie. Der Hund hielt uns alle gut auf Trapp und sorgte für ordentlich Leben und reichlich Lachmomente.

Sommer, Sonne, Sonnenschein. All das haben wir beim Fotografieren genossen. Beim letzen Mal habe ich mich mit der Familie im Herbst getroffen und es gab Bilder von tobenden Kindern in bunten Blättern. Nun haben wir einen tollen Sommerabend zusammen verbracht, die Mädels haben einen bunten Sommerblumenstrauß gepflückt und den Duft der Blüten geschnuppert während ich schöne Augenblicke und das warme Sonnenlicht mit der Kamera eingefangen habe. Natürlich wurde auch dieses Mal wieder...
Bereits zum 2. Mal habe ich diese junge Familie begleitet. Dieses Mal mit einem Kind mehr ;-) Wir haben einen kleinen Spaziergang im Wildpark Willebadessen gemacht, Tannenzapfen gesammelt, Steine ins Wasser geworfen, Rehe gefüttert und natürlich ganz viel Spaß gehabt. Dabei sind schöne, echte Familienmomente entstanden und ich bin gespannt, was die beiden Kinder in ein paar Jahren oder Jahrzehnten dazu sagen, wenn sie sich auf den Bildern sehen.

"Falls du mal in den Bergen Urlaub machst und einen Zwischenstopp bei uns einlegen kannst, würden wir dich gerne für eine Familienreportage buchen." Wow! Was für eine Anfrage. Na klar mache ich das. Gesagt - getan. In den Sommerferien war es dann soweit. Der Urlaub in Österreich stand fest und ich schrieb voller Vorfreude eine Zusage an die vierköpfige Familie aus Rosenheim. Es war der Tag an dem es in Strömen regnete, ein Tag zwischen all den vielen sonnigen Sommertagen. Dieser Samstag...
Viel Zeit für sich und ihr neues Familienmitglied hat sich diese liebe Familie genommen, als ich sie zum zweiten Mal mit der Kamera besucht habe. Vieles dreht sich in den ersten Wochen nach der Geburt um das Baby und man versucht diese Zeit ganz besonders zu genießen. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn auf einmal zwei Kinder da sind und man sich eigentlich zerteilen müsste um allen gerecht zu werden. Die ersten Wochen mit einem Neugeborenen sind sehr herausfordernd, jedoch gehören sie...

"Fotos von mir? Nein, das ist nicht nötig, das brauche ich nicht. Ich bin total unfotogen. Und die Jüngste bin ich auch nicht mehr. Und seitdem ich Kinder habe gibt es mich gar nicht mehr alleine." Das höre ich von so vielen Frauen. Leider! Wir Frauen werten uns oft ab, opfern uns für andere Menschen, für unsere Familie, unsere Kinder oder unseren Beruf auf ohne dabei an uns selbst zu denken. Erkennst du dich in diesen Worten wieder? Mit folgenden Fotos zeige ich euch, wie schön es ist,...
Was für eine kreative Familie! Einen Vormittag lang habe ich die vier in ihrem zu Hause und bei einem kleinen Ausflug auf den dorfeigenen Spielplatz begleitet. Während die Eltern und ihre beiden Jungs ihre Handabdrücke aufs Papier brachten habe ich schöne Momente aus ihrem Familienleben festhalten können. Schaut selbst wie diese Erinnerungen aussehen.

Mehr anzeigen