Was mir wichtig ist

Momente vergehen · Erinnerungen bleiben

Eure Erinnerungen


Echte Erinnerungen von eurem Familienleben zu schaffen, das ist mir wichtig. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schnell die Zeit mit "kleinen" Kindern vergeht und wie oft man es verschiebt Fotos zu machen, weil man meint, man hätte gerade keine Zeit. Doch genau diese so schnelllebige Zeit kommt nicht noch einmal wieder. Deswegen liegt es mir sehr am Herzen sie für euch und vor allem für eure Kinder festzuhalten. Ich möchte Erinnerungen an euer Leben schaffen, an die Kindheit eurer Kinder, Erinnerungen für die nachfolgenden Generationen, Erinnerungen für immer.


Eure Geschichte

Meine Fotos erzählen eure ganz persönliche Geschichte. Sie halten Emotionen und kleine, ganz besondere Momente fest. Die Liebe zu euren Kindern, das gemeinsame Lachen, die Kullerträne, die liebevoll weggewischt wird, der Griff nach Mamas Hand oder das Schlürfen aus dem Apfelsaftglas. Genau diese alltäglichen Dinge sind es, an die sich eure Kinder später gerne erinnern. In ein paar Jahren werdet ihr eure Fotos mit Freude und bestimmt auch mit etwas Wehmut ansehen und an diese turbulente Zeit zurückdenken. Sie werden euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern und vielleicht könnt ihr euch dann selber eine Kullerträne wegwischen. Eure Kinder werden dankbar dafür sein, diese Fotos zu haben. Und sie werden es toll finden, dass ihr auch mit auf den Bildern seid, denn schließlich seid ihr ein wertvoller Teil ihrer Kindheit.

Euer Zuhause

Ich besuche euch zu Hause und wenn das Wetter es erlaubt, machen wir einen Ausflug in die Natur zu einem Ort, wo ihr gerne mit euren Kindern seid. Es ist egal, ob eure Wohnung aufgeräumt ist oder ob wir zwischendurch über Legosteine stolpern. Ich komme zu euch, packe meine Kamera aus und bin einfach da - mitten in eurem Familienwahnsinn. Zwischendurch werdet ihr mich gar nicht bemerken. Ich bin stille Beobachterin eurer kleinen und großen Momente, und keine Ansagerin was für ein Foto wir als Nächstes machen. Natürlich bin ich nicht unsichtbar und ihr dürft gerne mit mir reden, lachen oder mir einen Kaffee anbieten. Und wenn ihr möchtet werde ich euch zwischendurch auch für ein Familienfoto ins rechte Licht rücken, aber in erster Linie geht es um die Dokumentation eures echten Lebens in eurer alltäglichen Umgebung.

Mein Stil

 Mein Bildstil macht frische Farben und ein ausdrucksstarkes Schwarz-Weiß aus. Ich finde es sehr wichtig, dass eure Fotos zeitlos sind, denn sie begleiten euch ein Leben lang. Deswegen nutze ich keine vorgefertigten Filter oder Bildlooks, sondern bearbeite jedes Foto ganz individuell und mit viel Fingerspitzengefühl. Ich nutze keine Blitzgeräte, sondern fotografiere ausschließlich mit natürlichem Licht. Der Auslöser meiner Kamera ist meistens lautlos, so lenkt kein klick-klick von eurem Familiengeschehen ab.

Euer Geschenk

Mit den Fotos macht ihr euren Kindern, eurer Familie, euren Nachkommen und euch selbst ein wertvolles Geschenk. 

 

Ein Geschenk für immer.